HELPCENTER

KUNDENDIENST

Haben Sie Fragen zur Bestellung oder benötigen Sie Informationen zu unseren Produkten? Möchten Sie Ihre Lieblingsprodukte telefonisch bestellen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns per Telefon oder via E-Mail:

Telefon: +41 800 800 818
E-Mail: info@oswald.ch

Montag - Freitag

08:00-12:00 Uhr
13:00-17:00 Uhr

BESTELLUNG PER TELEFON

Unser Telesales Team berät Sie telefonisch und nimmt Ihre Bestellung entgegen.

Montag - Freitag

08:00-12:00 Uhr
13:00-18:00 Uhr


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 


BESTELLUNG & LIEFERUNG

Wo kann ich die Produkte kaufen?

Alle unsere Produkte können Sie bei Ihrer/Ihrem Kundenberater:in, im Online-Shop oder über unsere kostenlose Service-Hotline (Tel. 0800 800 818, Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr / 13.00 - 18.00 Uhr) bestellen sowie direkt in unserem Shop in Steinhausen ZG kaufen. Hier finden Sie unsere Standorte.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Standardmässig liefern wir per B-Post. Weitere Versandmöglichkeiten sind A-Post, Mond-Express und Abholung. Weitere Informationen finden Sie hier: Versand

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Hier finden Sie unsere internationalen Vertriebspartner

Wie lange dauert der Versand?

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 3 bis 4 Arbeitstage nach Bestelleingang. Expresslieferungen werden am nächsten Arbeitstag bis 9.00 Uhr zugestellt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung vor 13.00 Uhr bei uns eingegangen sein muss, damit wir diese Lieferzeit einhalten können. Bei Wochenendbestellungen kann sich die Lieferzeit um 1 bis 2 Tage verlängern.  

Wo ist mein Paket?

Wenn Sie bei Verspätung (mehr als 3-4 Arbeitstage) wissen wollen, wo Ihr Paket ist, kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Wir geben Ihnen Auskunft über den Standort Ihres Paketes und allenfalls die Sendungsnummer.

Erhalte ich mein Paket ausgeliefert oder einen Abholavis der Post?

Unsere Instruktion an die Post ist: wenn ein Paket in den Milchkasten passt, sodass die Briefkastentüre geschlossen werden kann, darf die Paketbotin/der Paketbote das Paket in den Milchkasten legen. Wenn es nicht in den Milchkasten passt, muss sie/er den direkten Kontakt mit der Kundin/dem Kunden suchen oder einen entsprechenden Abholavis im Briefkasten deponieren.

Ich habe ein falsches, nicht bestelltes oder beschädigtes Produkt erhalten/es fehlt ein Produkt – was kann ich tun?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und schildern Sie uns das Problem – wir senden Ihnen gegebenenfalls eine Rücksendeetikette zu, veranlassen einen Umtausch oder senden Ihnen ein fehlendes Produkt nach.

Ich habe ein Paket erhalten, aber nichts bestellt – was kann ich tun?

Durch Fehler in der Zuordnung der Bestellungen kann ein Paket irrtümlich an eine falsche Adresse gesandt werden. Kontaktieren Sie uns, damit wir zusammen mit Ihnen die portofreie Rücksendung organisieren können.

 


RETOURE & RÜCKERSTATTUNG

Ich will die Bestellung oder einzelne Produkte an Oswald zurückschicken – wie gehe ich vor?

Innerhalb von 14 Tagen können Sie Produkte bei Nichtgefallen retournieren. Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen eine Rücksendeetikette zusenden können, mit welcher Sie uns die Ware portofrei retournieren können.

 


KONTO & KUNDENDATEN

Wie erstelle ich ein Konto?

Wenn Sie auf den Knopf „Login“ oben rechts auf unserer Website klicken, können Sie ein neues Konto erstellen. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein. Klicken Sie anschliessend auf „Konto erstellen“ und Sie erhalten Ihr persönliches Login. Sie können sich auch während des Bestellvorgangs oder nach Abschluss der Bestellung registrieren.

Wie kann ich mich einloggen? 

Wenn Sie oben rechts auf unserer Website auf den Knopf „Login“ klicken, können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Klicken Sie dann auf „Anmelden“.

Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich tun?

Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf den Knopf „Login“ oben rechts auf unserer Website klicken. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann einen Link mit weiteren Informationen, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Ich habe eine neue Adresse – wo melde ich das?

Loggen Sie sich in Ihr Online-Konto ein. Unter der Rubrik „Adressbuch“ können Sie Rechnungs- und Lieferadresse bearbeiten. Geben Sie dort Ihre neue Adresse ein. Sie können Ihre Adressänderung auch über den Kundendienst durchgeben. 

Ich möchte keinen Newsletter mehr – was muss ich tun?

Sie können in jedem Newsletter ganz nach unten scrollen und auf „Newsletter abmelden“ klicken. Sie werden sofort aus dem Verteiler genommen und erhalten noch maximal die nächste, bereits geplante E-Mail Kampagne.

Ich will nicht mehr zu Verkaufs- und Werbezwecken angerufen werden – was muss ich tun?

Kontaktieren Sie den Kundendienst um Ihre Telefonnummer auf die entsprechende Sperrliste setzen zu lassen.

Wie werden meine Daten geschützt?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Lesen Sie hier alles darüber: Datenschutz.

 


ZAHLUNG & RECHNUNG

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Kreditkarte (Mastercard/Visa), Twint, Postfinance E-Finance, Postfinance Card und Rechnung zur Verfügung. Weitere Details finden Sie hier: Zahlung.

Warum sehe ich bei Online-Bestellung keine Zahlungsoption „Rechnung“?

Die Zahlungsoption „Rechnung“ wird nur für Kunden angeboten, die während des Bestellprozesses eingeloggt sind.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen, wenn ich den Einzahlungsschein verloren habe?

Falls Sie Ihren Einzahlungsschein verloren haben, können Sie eine Direktüberweisung auf das IBAN-Konto CH22 0023 0230 3499 0801C der UBS AG Zürich vornehmen. In diesem Fall ist die Angabe der Rechnungsnummer zwingend. Ohne Angabe der Rechnungsnummer können wir Ihre Zahlung nicht korrekt zuordnen und es können Mahngebühren anfallen.

Kann ich einen Gutscheinrabatt vom Rechnungsbetrag abziehen und weniger einzahlen, falls ich vergessen habe, den Gutscheincode auf der Bestellung anzugeben?

Nein, das ist nicht möglich.

Ist meine Zahlung bei Oswald eingegangen?

Kontaktieren Sie den Kundendienst, um entsprechende Auskunft zu erhalten.

 


GUTSCHEINE & AKTIONEN

Mein Gutschein wird anlässlich einer Online-Bestellung nicht akzeptiert – was kann ich tun?

Stellen Sie sicher, dass der auf dem Gutschein erwähnte Mindestbestellwert erreicht wird und der Gutschein sich noch innerhalb der Gültigkeitsdauer befindet. Diese ist ebenfalls auf dem Gutschein erwähnt. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein externer Gutschein berücksichtigt wird. Die Kumulation von Gutscheinen ist nicht möglich.

 


ANDERE

Wie finde ich heraus welche:r Kundenberater:in für mich zuständig ist?

Gehen Sie auf „Beratung“ und geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Schon erhalten Sie die Kontaktdaten Ihrer persönlichen Kundenberaterin/ Ihres persönlichen Kundenberaters.

Ich leide an einer Unverträglichkeit/Allergie gegenüber einzelnen Inhaltsstoffen. Wo kann ich mich informieren? 

Benutzen Sie unsere Filter, die Sie jeweils auf der linken Seite unseres Online-Shops finden. Auch unsere beiden kompetenten Ernährungsberaterinnen stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne, um die Sachlage zu besprechen.