4
Aktiv: 30 Min.
Total: 60 Min.
Buntes Ofengemüse mit Joghurt-Senf Dip ist eine gesunde und vielseitige Mahlzeit für die kalte Jahreszeit.
4 Personen
250 g
Schwarzer Reis1
Süsskartoffel1-2
Karotten1
Rande1
Lauch1-2
Pastinake½
Kürbis z.B. Butternut4-5
Schwarzkohlblätter3-4
Thymianstiele4-5 EL
Olivenöl extra vergine1 EL
Wasseretwas
Pfeffer2-3
Feigenetwas
Granatapfelkerne nach Geschmack1
Reis nach Packungsanleitung zubereiten. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
2
Das Gemüse waschen und in gleichmässig grosse Würfel schneiden, den Federkohl vom Strunk befreien und grob zerkleinern.
3
Die Zutaten für die Marinade in einer Schüssel mischen und das gewürfelte Gemüse dazugeben. Gut mischen und in eine ofenfeste Form geben.
4
Den frischen Thymian darauf verteilen. Ca. 30-40 Minuten backen, bis das Gemüse gar ist.
5
Die Zutaten für den Dip in einer kleinen Schüssel mischen. Gemüse und Reis in einer grossen Schale mischen und mit dem Dip servieren.
4 Personen
250 g
Schwarzer Reis1
Süsskartoffel1-2
Karotten1
Rande1
Lauch1-2
Pastinake½
Kürbis z.B. Butternut4-5
Schwarzkohlblätter3-4
Thymianstiele4-5 EL
Olivenöl extra vergine1 EL
Wasseretwas
Pfeffer2-3
Feigenetwas
Granatapfelkerne nach GeschmackPASSENDE REZEPTE
Aktiv: 15 Min.
Total: 25 Min.
<div data-content-type="html" data-appearance="default" data-element="main">Einfach, schnell und vielseitig wandelbar nach Geschmack: die Gemüse-Gnocchi-Pfanne!</div>
Zum Rezept
Aktiv: 15 Min.
Total: 60 Min.
Gemüserisotto im Römertopf wird im Ofen zubereitet - Risotto kinderleicht selbst gemacht!
Zum Rezept
Aktiv: 10 Min.
Total: 40 Min.
<div data-content-type="html" data-appearance="default" data-element="main">Im Ofen gebackenes Herbstgemüse ist eine köstliche Variation des klassischen Ofengemüses.</div>
Zum Rezept
NEWSLETTER ABONNIEREN