Vegane selbstgemachte Knöpfli mit einer Jägersauce

Vegane selbstgemachte Knöpfli mit einer Jägersauce

2
Mittel
Aktiv: 25 Min. | Total: 35 Min.

Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man ganz einfach selber vegane Köpfli machen. Kombiniert mit einer fein-crémigen Jägersauce und saisonalem Gemüse zauberst du ein leckeres Gericht.

Zutaten

160 g   Dinkelmehl
40 g   Hartweizengriess
1 TL   Kala Namak
1 TL   Salz
1 TL   Rapsöl
200 ml   Hafermilch
1   gelbe Zwiebel
2 EL   Jägersauce Naturschätze
100 ml   Sojarahm
200 ml   Wasser
125 g   Cicorino Rosso
1 Pack   Panierte Austerpilze

Zubereitung

  1. Das Dinkelmehl mit dem Hartweizengrieß, dem Kala Namak und dem Salz mit einem Schneebesen vermischen.
  2. Dann das Rapsöl und die Hafermilch dazugeben, alles kräftig zu einem Teig mischen. Der Teig sollte leicht fliessend sein, wenn er zu dünn ist einfach noch etwas Mehl dazugeben.
  3. Dann den Teig durch ein Knöpflisieb ins kochende Wasser streichend geben.
  4. Kurz umrühren und sobald die Knöpfli an der Oberfläche schwimmen, mit einer Kelle herausnehmen und mit kaltem Wasser abspülen.
  5. Für die Sauce, die Zwiebel und den Cicorino Rosso in Ringe schneiden. Die Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Zwiebeln andünsten.
  6. Dann die Austernpilze je nach grösse halbieren und auch in die Pfanne geben.
  7. Gib in einen Messbecher nun die 2 EL Jägersauce Naturschätze mit dem Sojarahm und dem Wasser. Nach kurzem umrühren gibst du es zum Ablöschen in die Pfanne. Lass das Ganze für 10 Min. auf mittlerer Stufe köcheln.
  8. Zum Schluss gibst du noch den Cicorino Rosso mit den Knöpflis in die Pfanne und rührst alles.

Rezept von: Urkraut


Verwendetes Produkt

Weitere Rezepte