Spinat Bretzeli

Spinat Bretzeli

4
Schnell
Aktiv: 5 Min. | Total: 10 Min.

Anstelle der süssen Varianten, eine deftige Variante der klassischen Brezeli. Mit frischem Spinat, Zucchini und Kaese, dazu das Fuego Gewuerz, einfach unwiderstehlich! Wer kein solches Bretzeleisen hat, kann die Plätzchen auch im Ofen machen, sie werden aber dicker und deshalb ist die Backzeit auch länger.

Zutaten

Menge   Zutat
1 Büchse   weisse Bohnen
50 g   Spinat
100 g   Zucchini
50 g   Reibkäse
1   Eigelb
3 TL   Fuego
2 EL   Mehl
2 EL   Maisstärke
etwas   Salz

Zubereitung

  1. Die Bohnen, den Spinat und die Zucchini mit dem Eigelb und Reibkäse pürieren.
  2. Anschliessend diese Masse nun mit den Gewürzen und der Mehl-Maisstaerke Mischung vermischen.
  3. Das Bretzeleisen aufheizen und mit etwas Butter bestreichen.
  4. Nun auf jedes der 4 Bretzel Felder einen gehäuften Teelöffel der Masse legen und das Eisen schliessen, leicht einmal andrücken.
  5. Sobald kein Dampf mehr aus der Maschine kommt, sind die Bretzeli fertig, es lohnt sich aber, einmal reinzugucken, denn je nach Eisen geht es schneller oder länger.
  6. Die Bretzeli sorgfältig mit einer Spatula vom Eisen nehmen, neu einbuttern und wiederholen.
  7. Die Bretzeli auskühlen lassen, dann mit einer Schere voneinander schneiden.

 

Tipp: Wer kein Eisen hat: Ein Backpapier einfetten und auf ein Backblech legen. Mit einem Esslöffel einen Klacks der Masse auf das Papier geben und mit dem Bauch des Löffels verstreichen, so dass das Plätzchen dünner wird. Im Ofen bei 200 C Grad ca 7-10 Minuten backen.

Rezept von: Panebistecca


Verwendetes Produkt

  1. Fuego

    Bewertung:
    93%
    CHF 19.90
    CHF 19.90

Weitere Rezepte