Enjoyment created

by masters hand

Whisky Pepper

Whisky Pepper

Be the first to review
CHF 39.90

In stock

Shipping: 3 - 4 business days

Switzerland

A RARE GRAIN

The basis for the aromatic “1951” whisky pepper is the rare Indian Banasura Highlands pepper. It is a cross between the high-quality varieties Karimunda and Panniyur to which our pepper berries also owe their above-average size and distinctive, intense flavour. The popularity of Banasura pepper is only exceeded by its rarity, with each harvest cycle yielding just two tons. This extremely low quantity as well as the elaborate hand harvesting and the gentle drying in the Southern Indian sun are part of the reason why the Banasura Highlands pepper not only tastes incredibly rich but is also a real delicacy. For Oswald more than enough reason to make it into an incomparable product for you.

 

THE GREEN HILLS OF SCOTLAND

Exceptional pepper requires exceptional processing. And the second ingredient of our “1951” whisky pepper, exclusive Scottish single malt whisky, ensures the result is more than just first-class. Great Britain’s green North, an area shrouded in legend, is famous for its whisky. Together with this Scottish culinary speciality, the pepper is stored in an oak barrel and turned daily by our staff so it is fermented in the traditional way. This allows the pepper to take on the rich flavours of the whisky, giving it a remarkably down-to-earth and original character. After three weeks the pepper is then dried by Oswald experts. This exquisite combination results in a pepper, created with a lot of love, that gives every dish a unique flavour.

 

 

VERSATILE AND EXCLUSIVE

Our “1951” whisky pepper is as versatile in use as it is in flavour. Because the intense flavours of whisky and pepper not only go well with a fine piece of grilled meat, but also with a variety of other dishes. For example, a fresh carpaccio can be given the perfect finishing touch with our creation. But this exclusive pepper will also team up well with other culinary delights. For example, it will refine pasta dishes with a racy and unmistakable touch, and also gives creamy risotto a new, aromatic intensity. Fancy trying an Oswald potato purée seasoned with whisky pepper? There are no limits to your culinary imagination with this unique product.

Ingredients

Black Banasura pepper 100%, single malt whisky*.
*Alcohol 17.3 g/kg. The pepper is soaked in whisky and then dried. The flavouring of the whisky remains in the pepper.

Nutritional Values (100 g)

Energy---
Fat2
Carbohydrates52
Protein13
Salt0.03

Without gluten

* Without gluten means: The list of ingredients for this product does not include any ingredients containing gluten. The classification has been made on the basis of the raw materials data utilised. All information relates only to the sales product - preparation factors are not taken into account.

Services

  • Home Delivery
  • Right to Return
  • Quality Swiss Products
  • Satisfaction Guarantee
  • Personalized Nutritional Advice

Rotate your device for a better experience

Genuss von

Meisterhand kreiert

1951 Whisky Pfeffer

1951 Whisky Pfeffer

Schreiben Sie die erste Bewertung
CHF 39.90

Verfügbar

Versand: 3 – 4 Arbeitstage

Switzerland

Ein seltenes korn

Als Grundlage für den aromatischen «1951» Whisky Pfeffer wird der seltene indische Banasura Hochlandpfeffer verwendet. Er ist eine Kreuzung der hochwertigen Sorten Karimunda und Panniyur, denen unsere Pfefferbeeren auch ihre überdurchschnittliche Grösse und ihr ausgeprägtes, intensives Aroma verdanken. Die Beliebtheit des Banasura-Pfeffers wird nur noch durch seine Seltenheit übertroffen. Denn pro Erntezyklus beträgt die Gesamternte gerade mal zwei Tonnen. Diese extrem geringe Erntemenge, aber auch die aufwändige Handlesung und die schonende Trocknung an der südindischen Sonne tragen dazu bei, dass der Banasura Hochlandpfeffer nicht nur unglaublich reich schmeckt, sondern auch eine echte Delikatesse ist. Für Oswald mehr als Grund genug, ihn für Sie zu einem unvergleichlichen Produkt zu verfeinern.

 

Die grünen hügel schottlands

Ein aussergewöhnlicher Pfeffer verlangt nach einer aussergewöhnlichen Verarbeitung. Und die gelingt mehr als nur erstklassig mit der zweiten Zutat unseres «1951» Whisky Pfeffer: exklusiver schottischer Single Malt Whisky. Zusammen mit dem kulinarischen Wahrzeichen aus dem sagenumwobenen, grünen Norden Grossbritanniens wird der Pfeffer in einem Eichenfass eingelagert, das von unseren Mitarbeitern täglich gedreht und so auf traditionelle Weise fermentiert wird. Dadurch nimmt der Pfeffer die reichen Aromen des Whiskys an, die ihm einen bemerkenswert bodenständigen und urtümlichen Charakter geben. Nach drei Wochen wird der Pfeffer dann von Oswald-Experten getrocknet. Durch diese exquisite Kombination entsteht mit viel Liebe ein Pfeffer, der jedem Gericht eine einzigartige Geschmacksnote verleiht.

 

 

Vielseitig und exklusiv

So vielseitig die Aromen unseres «1951» Whisky Pfeffer sind, so vielseitig sind auch seine Anwendungen. Denn die intensiven Geschmacksnoten von Whisky und Pfeffer passen nicht nur zu einem feinen Stück Fleisch vom Grill, sondern auch zu einer Vielzahl anderer Speisen. So lässt sich zum Beispiel ein frisches Carpaccio wunderbar mit unserer Kreation veredeln. Doch auch zu anderen Gaumenfreuden passt dieser exklusive Pfeffer hervorragend. Beispielsweise verfeinert er Pastagerichte mit einer rassigen und unverkennbaren Note, und sämigem Risotto schenkt er eine neue, aromatische Intensität. Oder wie wäre es mit einem Oswald-Kartoffelstock, mit Whisky-Pfeffer gewürzt? Der kulinarischen Fantasie sind mit diesem einmaligen Produkt keine Grenzen gesetzt.

Zutaten

Schwarzer Banasurapfeffer 100%, Single Malt Whisky*.
*Alkohol 17.3 g/kg. Der Pfeffer wird in Whisky eingelegt und anschliessend getrocknet. Das Aroma des Whiskys verbleibt im Pfeffer.

Nährwertangaben (100 g)

Energie---
Fett2
Kohlenhydrate52
Eiweiss13
Salz0.03

Ohne Gluten

* Ohne Gluten heisst: Das Produkt enthält laut Rezeptur keine glutenhaltigen Zutaten. Die Einteilung erfolgt auf der Basis der verwendeten Rohstoffdaten. Alle Angaben beziehen sich nur auf das Verkaufsprodukt - Zubereitungsfaktoren sind nicht berücksichtigt.

Dienstleistungen

  • Lieferung
  • Rückgaberecht
  • Schweizer Qualitätsprodukte
  • Zufriedenheitsgarantie
  • Personalisierte Ernährungsberatung

Drehen Sie Ihr Gerät für ein besseres Nutzererlebnis.