HELPCENTER

KUNDENDIENST

Haben Sie Fragen zur Bestellung oder benötigen Sie Informationen zu unseren Produkten? Möchten Sie Ihre Lieblingsprodukte telefonisch bestellen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns per Telefon oder via E-Mail:

Telefon: +41 800 800 818
E-Mail: info@oswald.ch

Montag - Freitag

09:00-12:00 Uhr
14:00-17:00 Uhr

 

BESTELLUNG PER TELEFON

Unser Telesales Team berät Sie telefonisch und nimmt Ihre Bestellung entgegen.

Montag - Freitag

08:00-12:00 Uhr
13:00-18:00 Uhr


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 


BESTELLUNG & LIEFERUNG

Wo ist mein Paket?

Wenn Sie bei Verspätung (mehr als 3-4 Arbeitstage) wissen wollen, wo Ihr Paket ist, kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Wir geben Ihnen Auskunft über den Standort Ihres Paketes und allenfalls die Sendungsnummer.

Erhalte ich mein Paket ausgeliefert oder einen Abholavis der Post?

Unsere Instruktion an die Post ist: wenn ein Paket in den Milchkasten passt, sodass die Briefkastentüre geschlossen werden kann, darf die Paketbotin/der Paketbote das Paket in den Milchkasten legen. Wenn es nicht in den Milchkasten passt, muss sie/er den direkten Kontakt mit der Kundin/dem Kunden suchen oder einen entsprechenden Abholavis im Briefkasten deponieren.

Ich habe ein falsches, nicht bestelltes oder beschädigtes Produkt erhalten/es fehlt ein Produkt – was kann ich tun?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und schildern Sie uns das Problem – wir senden Ihnen gegebenenfalls eine Rücksendeetikette zu, veranlassen einen Umtausch oder senden Ihnen ein fehlendes Produkt nach.

Ich habe ein Paket erhalten, aber nichts bestellt – was kann ich tun?

Durch Fehler in der Zuordnung der Bestellungen kann ein Paket irrtümlich an eine falsche Adresse gesandt werden. Kontaktieren Sie uns, damit wir zusammen mit Ihnen die portofreie Rücksendung organisieren können.

 


RETOURE & RÜCKERSTATTUNG

Ich will die Bestellung oder einzelne Produkte an Oswald zurückschicken – wie gehe ich vor?

Innerhalb von 14 Tagen können Sie Produkte bei Nichtgefallen retournieren. Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen eine Rücksendeetikette zusenden können, mit welcher Sie uns die Ware portofrei retournieren können.

 


KUNDENDATEN VERWALTEN

Ich habe eine neue Adresse – wo melde ich das?

Loggen Sie sich in Ihr Online-Konto ein. Unter der Rubrik „Adressbuch“ können Sie Rechnungs- und Lieferadresse bearbeiten. Geben Sie dort Ihre neue Adresse ein. Sie können Ihre Adressänderung auch über den Kundendienst durchgeben.

Ich möchte keinen Newsletter mehr – was muss ich tun?

Sie können in jedem Newsletter ganz nach unten scrollen und auf „Newsletter abmelden“ klicken. Sie werden sofort aus dem Verteiler genommen und erhalten noch maximal die nächste, bereits geplante E-Mail Kampagne.

Ich will nicht mehr zu Verkaufs- und Werbezwecken angerufen werden – was muss ich tun?

Kontaktieren Sie den Kundendienst um Ihre Telefonnummer auf die entsprechende Sperrliste setzen zu lassen.

 


ZAHLUNG & RECHNUNG

Ist meine Zahlung bei Oswald eingegangen?

Kontaktieren Sie den Kundendienst um entsprechende Auskunft zu erhalten.

Warum sehe ich bei Online-Bestellung keine Zahlungsoption „Rechnung“?

Die Zahlungsoption „Rechnung“ wird nur für Kunden angeboten, die während des Bestellprozesses eingeloggt sind.

 


GUTSCHEINE & AKTIONEN

Mein Gutschein wird anlässlich einer Online-Bestellung nicht akzeptiert – was kann ich tun?

Stellen Sie sicher, dass der auf dem Gutschein erwähnte Mindestbestellwert erreicht wird und der Gutschein sich noch innerhalb der Gültigkeitsdauer befindet. Diese ist ebenfalls auf dem Gutschein erwähnt. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein externer Gutschein berücksichtigt wird. Die Kumulation von Gutscheinen ist nicht möglich.

 


ANDERE

Wie finde ich heraus welche:r Kundenberater:in für mich zuständig ist?

Gehen Sie auf „Beratung“ und geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Schon erhalten Sie die Kontaktdaten Ihrer persönlichen Kundenberaterin/ Ihres persönlichen Kundenberaters.

Ich leide an einer Unverträglichkeit/Allergie gegenüber einzelnen Inhaltsstoffen. Wo kann ich mich informieren? 

Benutzen Sie unsere Filter, die Sie jeweils auf der linken Seite unseres Online-Shops finden. Auch unsere beiden kompetenten Ernährungsberaterinnen stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne, um die Sachlage zu besprechen.